Überraschungssieg für TC Bad Schussenried beim Regionalliga-Auftakt!

Der TC Bad Schussenried erzielt überraschenden Auftaktsieg gegen den Regionalliga-Absteiger TC Doggenburg am 1. Juli 2025.
Der TC Bad Schussenried erzielt überraschenden Auftaktsieg gegen den Regionalliga-Absteiger TC Doggenburg am 1. Juli 2025. (Symbolbild/MBW)

Überraschungssieg für TC Bad Schussenried beim Regionalliga-Auftakt!

Bad Schussenried, Deutschland - Ein spannendes Auftaktspiel erlebte der TC Bad Schussenried am letzten Sonntag gegen den Regionalliga-Absteiger TC Doggenburg. Die Schussenrieder zeigten, dass sie trotz der sportlichen Herausforderungen gewappnet sind und holten sich einen unerwarteten Sieg. Wie die Schwäbische Zeitung berichtet, konnten die Schussenrieder in der ersten Einzelrunde gleich drei Siege einfahren.

Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Linus Erhart, der trotz einer Leistenverletzung gegen Markos Kalovelonis zu triumphieren wusste (4:6, 6:3, 10:1). Auch David Gaissert musste sich gegen Pascal Streit strecken, konnte aber letztlich mit einem Satzverlust (4:6, 6:1, 10:6) den Sieg sicherstellen. Einzig Marc Bucher musste sich gegen Luca Fauser geschlagen geben (1:6, 2:6).

Dominanz im Doppel und Ausblick auf die nächste Partie

In der zweiten Einzelrunde demonstrierte Dominik Böhler seine Stärke mit einem klaren 6:2, 6:2 gegen Wilson Leite, während Niklas Rohrer sogar ein beeindruckendes 6:0, 6:1 gegen Leon Nickel hinlegte. Michael Walser hingegen hatte gegen Lukas Finzelberg weniger Glück und verlor deutlich (0:6, 4:6). Um den Gesamterfolg zu sichern, benötigte Schussenried noch entscheidende Siege im Doppel.

Hier punktete das Einser-Doppel Böhler/Erhart und gewann gegen das Duo Leite/Streit mit 7:5, 6:3. In einem spannenden Spiel konnte auch das Dreier-Doppel Gaissert/Walser das Match gegen Finzelberg/Fauser mit 7:6, 6:4 für sich entscheiden. Das Zweierdoppel Rohrer/Bucher verlor jedoch gegen Kalovelonis/Nickel (6:7, 3:6). Insgesamt war es ein ausgeglichener und spannender Wettkampf, der mit einem 5:4-Sieg für den TC Bad Schussenried endete.

Das nächste Spiel für den TC Bad Schussenried steht bereits am Sonntag um 10 Uhr gegen TEC Waldau II auf dem Programm. Die Schussenrieder wollen den Schwung aus dem ersten Spiel nutzen und auch hier wieder kräftig auftrumpfen.

Überblick über die aktuellen Tabellenstände

Die Mannschaft des TC Bad Schussenried hat sowohl in der Regionalliga als auch in anderen Ligen klare Ziele gesetzt. Die Damen 50 1 beispielsweise führen ihre Gruppe mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Punkten in der Regionalliga Südwest an. Die Juniorinnen U18 1 stehen ebenfalls gut da und belegen mit 3:0 Punkten den ersten Platz in ihrer Gruppe.

Die Herrenmannschaft hat aktuell einen herausfordernden Start hingelegt und steht mit 0:1 Punkten auf dem letzten Platz in der Württembergliga. Während die Damen 1 der Regionalliga Südwest momentan nur auf Rang 5 mit 2:8 Punkten stehen, haben die Herren 50 1 das Feld in ihrer Oberliga-Gruppe fest im Griff.

Für detaillierte Informationen zu den einzelnen Mannschaften und deren Ranglisten empfehlt sich ein Besuch auf der Webseite der RLSW, die umfassende Daten und Statistiken zu allen Wettkämpfen bereitstellt.

Details
OrtBad Schussenried, Deutschland
Quellen