Offenburg

Kreativität im Fokus: Hochschule Offenburg kürt innovative Ideen!

Am 10. Januar 2025 fand der dritte THINK NEW Ideenwettbewerb an der Hochschule Offenburg statt. Ziel dieses Wettbewerbs ist die Vernetzung von Organisationen aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft mit den Studierenden der Fakultät Medien. Die Veranstaltung zeichnet sich durch einen starken Fokus auf kreative Ideen und praxisnahe Lösungen in den Bereichen Medien, Marketingkommunikation und Innovation aus. In diesem Jahr präsentierten studentische Teams ihre Arbeiten einem exklusiven Publikum sowie einer fachkundigen Jury.

Die Veranstaltung umfasste sowohl die Vorstellung der studentischen Ergebnisse als auch Impulsvorträge von hochkarätigen Referierenden aus dem Netzwerk. Einige der Themen der Impulsvorträge waren äußerst relevant für die heutige Medienlandschaft. Alisa Kastner von Media Plan sprach über die Herausforderungen für Marken auf Plattformen wie TikTok, während Fabian Seger von Hubert Burda Media die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf die Mediennutzung thematisierte.

Preisträger des Ideenwettbewerbs

Während des Wettbewerbs wurden die besten Leistungen in vier Kategorien ausgezeichnet. Die Preisverleihung honorierte innovative Konzepte, die von den teilnehmenden Studierenden erarbeitet wurden. Die Preise wurden von Vertretern der unterstützenden Unternehmen, darunter die AOK Gesundheitskasse Südlicher Oberrhein und die Haufe Group, überreicht.

Statistische Auswertung

Beste Referenz
stadtanzeiger-ortenau.de
Weitere Infos
thinknew.hs-offenburg.de
Mehr dazu
medien.hs-offenburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorie Gewinner Projekt Preis
Innovativste Idee Jonas Groß, Alina Lusch KI im Berufsorientierungsprozess von Schülern 800 Euro
Bestes Konzept Ramona Schneider, Nico Kappler, Forteresse Caroline Yengo Veranstaltungskonzept zu gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit 600 Euro
Wirkungsvollste Lösung Annika Höhn, Luca Marie Keusgen, Selin Oeztuerk, Janine Rohde Social-Media-Strategie auf LinkedIn 600 Euro
Nachhaltigster Impuls